Stille Retreat

Stille Retreat

Tauche in dich ein und betrete durch sanfte Bewegung den Raum der inneren Stille.

Dieser Workshop bietet Wellness für Körper Geist und Seele. Er ist für jeden geeignet, vom Anfänger bis zum geübte Qi Gong Enthusiasten. Wir werden in diesem wunderbaren Seminar mit Hilfe sanfter und kraftvoller Körperübungen den Köper beleben und die ihm innewohnenenden Lebenskräfte aktivieren. Wir werden den Geist entschleunigen und mit der Seele verbinden.

Dieses Wissen ermöglicht uns, aus dem eigenen Gedankenkarussell herauszutreten und in den Raum ZWISCHEN den Gedanken einzutauchen. Still werden lädt ein, sich mit dem zu verbinden, was gerade ist.
Still sein kann heraus führen aus dem „kleinen Ich“ und hinein zum „großen Selbst“.
Nichts muss anders sein, als es ist. Für manche ist Stille die Abwesenheit von (Gedanken-)Lärm, für andere ein sich aufgehoben fühlen in Liebe oder Weite. Übungen des Qi helfen, uns zu zentrieren, der Raum der Stille schafft Weite im Geist und Körper. Das erlaubt uns ein Einsinken in einen tieferen Frieden.


Über die Stille

Wie finden wir zu einer Stille, die uns nährt?

Es gibt verschiedene Wege, um Aufmerksamkeit von unserem unruhigen Verstand abzuziehen. Körperbewegungen ganz bewußt zu erfahren ist einer davon. So kann uns still sein tief in das Erleben des Augenblicks führen. Es kann uns teilhaben lassen an diesem einzigartigen Moment. Hier, wo unsere Erfahrung der Wirklichkeit geboren wird. In der Stille begegnen wir uns und auch unserem „Ich“ und uns „Selbst“. Mystiker sagen, in der Stille begegnen wir dem Göttlichen. Wer die Stille aufsucht lernt Vertrauen: sich aufgehoben wissen im Großen Ganzen, auch wenn es unbekannt bleibt, ist vielleicht das größte Geschenk, dass wir uns geben können. Stille lädt ein inne zu halten und sich leer zu machen. Dieses Leerwerden können wir erleben als Quelle tiefen inneren Friedens und Glücks und der reinen Liebe.